Autodidaktisch und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen gelangte ich über die Fotografie von Tieren zum digitalen Malen. Im digitalen Malen seine eigene kreative Linie zu finden ist eine dieser Herausforderungen gewesen. Nachdem ich meinen eigenen Stil nach intensivem Lernen und Üben gefunden habe, hat mich die Geburt meiner Tochter Kaja Leonie über das Malen von Hunden hinaus zu den Geburtsbildern inspiriert. So entstand nun auch diese Homepage.

Es ist mir eine Freude und ein großes Anliegen, bei den Portraits der tierischen Freunde die jeweiligen Eigenschaften des Tieres gepaart mit meinem eigenen Stil in die Gemälde einzuarbeiten. Dabei benutze ich die Software Photoshop in Verbindung mit einem Grafiktablett und zeichne jedes Detail selbst.

Bei den Geburtsbildern macht es viel Spaß, passend zu dem Namen des Kindes und dessen Bedeutung ein passendes Tier auszusuchen und bildlich darzustellen. Wenn mir die Eltern „freie Hand“ lassen, sorgen diese immer wieder für freudige Überraschungen. Natürlich werden auch Wunschmotive von mir umgesetzt.

Geschichten in Büchern passend zu bebildern und zu illustrieren ist ebenfalls eine sehr spannende Arbeit.

In meinen freien Arbeiten versuche immer wieder Neues und gestalte sehr gerne frei aus meiner Fantasie heraus – das macht insbesondere bei den Dinosaurierbildern Spaß.

Sollte Interesse an meiner Arbeit und einem eigenen Werk bestehen, wenden Sie sich bitte per Mail an mich: kai@voelker-art.de

© Copyright - Artstudio Kai Völker